Mittwoch, 30. Mai 2007

Meine Galerie Serie Baummärtyrer

Für meine Serie "Baummärtyrer" habe ich jetzt ein weiteres Objekt fertiggestellt.
Es trägt den Namen Schlinge.
Ein Alu/Stahldraht wurde vor längerer Zeit um einen kleinen Baum geschlungen und dort vergessen.

Ich habe den Baum gefunden, er war schon abgestorben, und hab ihn bearbeitet.
Das Ergebniss sehen sie in den nachfolgenden Bildern.

PS. Das Objekt ist übrigens käuflich zu erwerben. Schauen sie dazu einmal auf meine Verkaufsseite!

 

 
Posted by Picasa

Montag, 28. Mai 2007

Selbstporträt

Na ja, neben vielen anderen Dingen sei es dem Künstler erlaubt, auch einmal ein Selbstporträt zu machen.

So auch ich.

Eine gewisse Eitelkeit ist wohl immer dabei, auch ein sich zeigen wollen. So entstand diese Bild denn auch und steht nun in meiner Galerie zur Ansicht.

PS. Natürlich sind alle hier gezeigten Werke auch käuflich zu erwerben!
Schreiben sie einen Kommentar.

 
Posted by Picasa

Mittwoch, 23. Mai 2007

Baummärtyrer 2

Meine Galerie enthält natürlich auch ein paar Objekte zum Thema Baummärtyrer, die schon fertig sind.

Nachfolgendes Objekt ist aus einem alten Pflaumenbaum entstanden.
Die Glasstäbe habe ich an Stellen eingesetzt, an denen im Baum starke Verletzungen vorhanden waren.

Das Objekt trägt den Titel "Hl.Sebastian".

Höhe ca. 1.80m

 
Posted by Picasa

 

 


Bei den Einzelheiten kann man sehr schön den Effekt der Glasstäbe in der Durchdringung des Holzstammes sehen.

PS. Gestern hab ich dieses Objekt auf einer für Kunstliebhaber sehr interessanten Seite ins Netz gestellt.
Schauen sie mal rein, dort kann man dieses Objekt auch ersteigern oder kaufen.
Der Link zu meiner Kunstseite

Montag, 21. Mai 2007

Kunst im Internet

Auf meiner Suche nach Möglichkeiten im Internet Bilder zu verkaufen bin ich heute auf eine neue Seite gestossen. Neu natürlich nur für mich.

Ich habe mir dort gleich eine Seite eingerichtet und ein paar Bilder und Objekte reingestellt.

Eine wirklich nette Art, mit Käufern in Kontakt zu kommen.

Wollen sie mal reinschauen, wie heute im Internet Kunst angeboten wird, dann folgen sie dem Link zu meiner Seite.

bernd 49

Donnerstag, 10. Mai 2007

Baummärtyrer

Ein weiteres Projekt, mit dem ich mich beschäftige sind meine "Baummärtyrer"
Ich sammle eingewachsene Objekte in Bäumen und wenn es möglich ist, dann bearbeite ich diese Fundstücke.
Für mich sind sie Ausdruck der Art und Weise, wie bedenkenlos wir mit der Natur umgehen.

Ich habe hier ein paar Fotos in den Blog gestellt, die eingewachsene Drähte einer alten Koppel zeigen.

Später können sie die Objekte dazu sehen, weil ein Teil der Bäume gefällt wurd.

 
Posted by Picasa

 

 

 

 
Posted by Picasa

Sonntag, 6. Mai 2007

Exformation als Bild

Mein spezielles Interesse gilt der Exformation.
Nach vielen Überlegungen bin ich zum Übermalen von Zeitungen als das direkteste Mittel zur Darstellung der Exformation übergegangen.
Den theoretischen Hintergrund zu dieser Arbeit finden sie auf meinem Blog Information-Exformation
Anbei einige Beispiele dieser Arbeit.

 

 


Es ist mir klar, das diese Art der Malerei nicht unbedingt den Geschmack der breiten Öffentlichkeit findet.
Für mich ist allerdings die Exformation ein ebensolches Thema.
Jeder tut es, aber keiner weiss es.

 
Posted by Picasa


Sollten sie an diesem Thema interessiert sein, dann hier noch der Link zu meiner Homepeage Exformation